Die Menschen hinter Swallow Yachts

Matt Newland

Matt Newland

Geschäftsführung, Design und Verkauf

Matt absolvierte das Ingenieur-Studium an der Universität Cambridge, und arbeitete mehrere Jahre für ein US-amerikanisches Management-Consulting Unternehmen. Die Erkenntnis, dass das Leben sich nicht im Geldverdienen erschöpfen sollte, führte ihn zu einer Aufgabe bei Tony Castro Yacht Design, und weiter zu der Werft, die sein Vater Jahre zuvor gegründet hatte. Zu dieser Zeit hatte Swallow Boats sich mit der Fertigung von Bausätzen einen Namen gemacht, die als Paket geliefert  von den Eignern selbst fertiggestellt wurden. Veränderte Kundenwünsche und ein inländischer Markt mit geringen Wachstumsmöglichkeiten brachten Matt dazu, das Unternehmen neu auszurichten. Stetig entwickelte die Firma eine neue Serie von Daysailern und kleinen Yachten, bezog 2008 neue, auf die Produktion zugeschnittene Hallen, und expandierte 2014 erneut. Weiteres Wachstum und größere Yachten führten im Sommer 2015 zum neuen Markennamen: Swallow Yachts. Matt ist mit Ana verheiratet. Sie haben drei  Kinder, die keinen Törn mit Matt versäumen wollen.
Nick Peters

Nick Peters

Verkauf South Coast

Das South Coast Verkaufsbüro von Swallow Yachts finden Sie auf Hayling Island, geführt von Nick Peters. Nick ist auch bekannt als Mitbegründer von RS Sailing, einer sehr erfolgreichen Marke für Performance-Jollen. So bringt er einen großen Reichtum an Erfahrung ein, und steht uns mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Nick hat einen BayRaider Expedition, der in Northney Marina auf Hayling Island zum Probesegeln bereit steht.

Lara Marsh

Lara Marsh

Office Manager

Laras beruflicher Hintergrund liegt im Bereich Recht und Logistik. Sie kümmert sich um alle administrativen Abläufe, den Export und um unsere Bootsbörse.

Lara steht für unseren hervorragenden Service für Kunden und Eigner. Über sie halten Sie Kontakt, bleiben während der Bauphase auf dem Laufenden, und bekommen Unterstützung für alles was Sie benötigen, wenn Sie Ihre Swallow segeln.

Paul Griffiths

Paul Griffiths

Production Manager

Paul sorgt für den Bau Ihres Bootes, für eine effiziente und reibungslose Fertigung. Wenn Sie unsere Werft an der Cardigan Bay besuchen, wird er stolz darauf sein, Ihnen einen Einblick in die Handwerkskunst seines Teams und die so erreichte Bauqualität zu geben.

The faces behind Swallow Yachts

Matt Newland

Matt Newland

Managing Director, Design and Sales

Matt studied engineering at Cambridge University and went on to work for a large US based management consultancy for several years after. A realisation that life was not only about money led him to a job with Tony Castro Yacht Design, and then on to join Swallow Yachts which his father had founded some years earlier. At that time Swallow Boats were renowned for their kit boats, supplied flat pack for owners to complete themselves. Changing customer trends and a domestic market that was too small to be viable, led Matt to change the focus of the business. The company gradually developed a range of dayboats and small yachts, moving into new purpose built premises in 2008 and expanding again in 2014. Further growth of the business and size of yachts led to the company being rebranded Swallow Yachts in summer 2015. Matt is married to Ana, they have three children whom he is desperately trying not to force into sailing.

 

Nick Peters

Nick Peters

Technical Advisor

Experienced sailor Nick Peters, better known for co-founding the hugely successful performance dinghy brand RS Sailing, brings a huge wealth of experience and advice to Swallow Yachts. Nick engages with Matt on product design and is also able to arrange test sails on the South coast.

 

Lara Marsh

Lara Marsh

Office Manager

Lara’s background in logistics and administration means that she is well placed to look after our customers as well as managing our purchasing, accounts, marketing and HR together with exports and brokerage.

Providing our signature great service for customers and owners, Lara is the key point for keeping you in touch with your boat as it’s built and for helping with anything you need once you’re sailing your Swallow.

Experienced and well organised, she makes things happen and gets things done!

Lara Marsh

Jamie Phillips

Workshop Manager

With over 20 years of Production and Operational experience across different industries Jamie brings wealth of experience to Swallow Yachts.

Jamie heads up the workshop team to ensure that your boat is delivered on time, expertly constructed and beautifully finished ready for you to enjoy.

Paul Griffiths

Paul Griffiths

After Sales Manager

With over five years as a team member, Paul has huge experience with building all of our boats.  He takes care of maintenance, upgrade and repair work on your Swallow and can help with any technical questions you may have about your boat.